Konjugation im Futur 2

Das Futur 2 beschreibt Ereignisse, die zukünftige vergangene Ereignisse sein werden. Obwohl es etwas Übung erfordern kann, das Futur 2 schnell zu verstehen, ist die Bildung der Zeitform unkompliziert.

Um das Futur 2 zu bilden, verwende werden als Hilfsverb. Die Konjugation des Verbs werden folgt der Form des Präsens. Setze dann das Partizip Perfekt des Hauptverbs + entweder haben oder sein am Ende des Satzes ein. Haben wird am häufigsten verwendet, und sein wird für einige Verben im Zusammenhang mit Bewegung sowie für Verben verwendet, die eine Veränderung implizieren.

Beispiel: "Ich werde mein Mittagessen gegessen haben.". Es mag schwierig klingen, aber die folgenden Übungen helfen dir dabei, ein solides Verständnis dafür zu entwickeln, wie man diese anspruchsvolle Zeitform verwendet.